NATURCOACHING

Auf dem Weg zu neuen Ufern

„Es ist Zeit die Reise anzutreten. Deinen Bündel zu nehmen und zu dir selbst zu wandern, Schritt für Schritt. Und wenn du da bist geht die Reise weiter, Kreis um Kreis- stets im Wechselspiel der Perspektiven, stets näher zu dir selbst.

 

Ein Naturcoaching unterstützt dich in deiner ganz persönlichen Lebenslage;

Sei es weil du in der Sackgasse steckst oder du nicht weißt, welchen Weg zu wählen ist. Weil es ansteht dich von alten Themen zu lösen und nach vorne zu blicken. Weil du die Absicht hast, in deiner Kraft zu wirken und deinen eigenen Weg zu finden. Oder einfach, weil du etwas würdigen & abschliessen möchtest.

- Der Blick für deine Themen weitet sich, du gewinnst neue Perspektiven.

- Die Verbindung zu dir selbst und zu den natürlichen Kreisläufen im Leben wird vertieft.

- Du fällst Entscheidungen die wichtig sind, damit du dich weiter orientieren kannst.

- Klarheit, Fokus & Balance begleiten dich in deinen weiteren Schritten.

 

Die Vorgehensweise

Meine Aufgabe ist es, dich auf spielerische & achtsame Weise zu deinen eigenen Erkenntnissen zu begleiten. In der Natur erlebst du dich als Teil vom Ganzen. Der Perspektivenwechsel unterstützt deinen Prozess, du findest deine eigenen Spuren & Ressourcen.

Ein persönliches Erstgespräch dient als Ausgangspunkt, um deine aktuelle Situation zu klären und die Naturzeit vorzubereiten. An einem zweiten Treffen folgt die *ritualisierte Solozeit in der Natur. Sie ist das Kernstück des Coachings. Im Spiegel der Natur weitet sich dein Blick für dein aktuelles Thema. Nach dem Naturgang unterstütze ich dich dabei, die symbolische Botschaft des Erlebten zu verstehen. Im Coaching planen wir die nächsten Schritte damit du deine Erkenntnisse in den Alltag integrieren kannst. Dieser Vorgang wird nach Bedarf wiederholt und vertieft.

Meine Arbeitsweise richtet sich nach dem transformation in natura® Ansatz. In das Coaching integriere ich mein Wissen und die Erfahrung von körperorientierter Wahrnehmung und Ausdruckskraft.

 

Leitung & Kontakt:

Patricia Vogelsang

patricia@stillundwild.ch

 

Ort:

Kanton Zürich, Thurgau und St.Gallen, Naturraum individuell wählbar

 

Preise:

Variante 1

Fr. 150.- pro Coaching

-Ein telefonisches Vorgespräch bildet die Grundlage für deine rituelle Naturzeit.

-Für die Naturzeit begibst du dich alleine auf den Weg.

-Es folgt unser erstes gemeinsames Treffen, das Coaching nach der Naturzeit (ca. 90min).

Variante 1 beinhaltet verschiedene und individuell handbare terminliche Einheiten. 

Variante 2

Fr. 240.- pro Session

-Wir treffen uns für das Vorgespräch an einem Platz in der Natur, es bildet die Grundlage für deine rituelle Naturzeit.

-Du begibst dich direkt nach dem Gespräch alleine in die Natur, ich halte den Raum für dich am Platz mit einem Feuer.

-Du kehrst zurück und erzählst deine Geschichte unmittelbar. Es folgt das Coaching nach der Naturzeit.

Variante 2 beinhaltet eine terminliche Einheit und benötigt ca. 3,5h

 

Erläuterung:

Die *Rituelle Solozeit ist eine Zeit, die du alleine in der Natur verbringst. Dabei begibst du dich in einen besonderen Raum hinter der Alltagsschwelle. Sie kann zeitlich variieren. Für eine einzelne Coaching- Session beträgt sie ca. 90 min. Bei besonderen Anfragen kann sich die rituelle Solozeit auch ausweiten und nach Bedarf bis zu 24h dauern. Gerne gebe ich dir auf Anfrage detaillierter Auskunft darüber.