ÜBER UNS

still & wild –  Naturverbindung leben folgt den Spuren der Kreisläufe.

 

In der Dynamik des Werdens und Vergehens lehrt uns die Natur die Gesetzmässigkeiten des Lebens. Wir berühren das Wissen unserer Vorfahren über ihre Art und Weise mit der Natur zu leben und weben unsere eigenen, neuen Erfahrungen mit hinein.

 

Naturverbindung ist die Erfahrung, Teil des ganzen Kreislaufs zu sein.

 

Wir geben Raum, um Naturverbindung zu erleben.

 

Wir schärfen die Aufmerksamkeit, um das Wissen der Natur zu erfahren.

 

Wir lassen die Fragen offen und folgen den Spuren, die jedem eine eigene Antwort geben.

 

Wir entwickeln Vertrauen und Dankbarkeit in der Beziehung zu uns selbst, zur Erde und zueinander.

 

 

Wir wünschen uns eine Erde, auf der jedes Kind, jeder Erwachsene, jedes Tier und jede Pflanze als Teil eines gemeinsamen Kreises wahrgenommen wird. Ein Kreis, in dem wir uns auf gleicher Ebene begegnen können und damit aufhören, uns gegenseitig zu bekämpfen und zu unterdrücken.

 

Wir sind der Meinung, dass jedes Lebewesen das Recht hat, im Einklang und in Würde mit sich selbst, seiner Umwelt und der Natur zu leben. Das die Erde das Recht hat, gesund und in ihrer Kraft zu sein.

 

Es ist uns wichtig, eine von Solidarität, Respekt, Toleranz, Achtsamkeit und Ehrlichkeit geprägte Kultur des Zusammenseins zu leben. Wir folgen unserem gesunden Menschenverstand und der uns führenden Intuition - fern ab einer spezifischen Glaubensrichtung oder Religion.

 

„Eine andere Welt ist möglich“